News

Tiger Woods: Reaktionen zum Tod von Kobe Bryant!

San Diego (SID) – Als Tiger Woods nach seiner Schlussrunde bei der Farmers Insurance Open in San Diego vom Tod seines Freundes und Basketball-Superstars Kobe Bryant erfuhr, war der Ausnahme-Golfer sichtlich geschockt. „Es ist unvorstellbar, die Realität, dass er nicht mehr da ist“, sagte der 15-malige Major-Champion nach seinem neunten Platz in seiner kalifornischen Heimat, „ich kann mir gar nicht vorstellen, was seine Familie gerade durchmacht. Es ist schockierend, ich bin unbeschreiblich traurig“, so Tigers Reaktionen zum Tod von Kobe Bryant.

Schon während der Runde hatten die Fans an den Fairways immer wieder „Mach es für Mamba“ gerufen. Aber erst nach dem Ende seiner Runde wurde Woods von seinem Caddie Joe LaCava über die Tragödie informiert. „Ich habe erst nicht verstanden, warum die Leute das gerufen haben. Jetzt weiß ich es“, sagte der 44-Jährige anschließend.

„Das Leben ist zerbrechlich, es kann jeden Moment vorbei sein. Wir müssen die Momente schätzen lernen, die wir haben.“

„The Black Mamba“ war der Spitzname des zweimaligen Olympiasiegers und fünfmaligen NBA-Champions Kobe Bryant, der 20 Jahre für die Los Angeles Lakers spielte. Am Sonntag kam der NBA-Superstart bei einem Helikopter-Absturz im Alter von 41 Jahren auf tragische Weise ums Leben. Zu den weiteren acht Todesopfern gehörte auch seine 13-jährige Tochter Gianna. Zahlreiche Sportler und Menschen nahmen weltweit mit Reaktionen zum Tod von Kobe Bryant Anteil!

Die Karrieren von Woods und des ehemaligen NBA-Stars weisen zahlreiche Parallelen auf. „Er hat alles getan, um immer besser zu werden. Das hat uns beide verbunden, wir waren uns sehr ähnlich“, sagte der bekennende Lakers-Fan Woods, der wie Kobe Bryant 1996 Profi geworden war. Das Leben sei zerbrechlich, fuhr Woods fort, „es kann jeden Moment vorbei sein. Wir müssen die Momente schätzen lernen, die wir haben.“