News

Tiger Woods startet beim US-Masters

Getty Images

Golf-Superstar Tiger Woods gibt beim US-Masters in Augusta (8. bis 11. April) sein Comeback. Das teilte der Weltranglistenerste am Dienstag in mehreren US-Medien mit. Woods gewann 1997 beim Masters den ersten seiner insgesamt 14 Major-Titel. „Nach einer langen und notwendigen Auszeit fühle ich mich wieder bereit, um in Augusta in die Saison zu starten“, sagte der 34-Jährige. Woods weiter: „Die Major-Wettbewerbe haben in meiner Karriere immer eine besondere Rolle gespielt. Ich denke, ich muss in Augusta antreten, auch wenn ich eine Weile nicht gespielt habe.“ Auch PGA Tour Comissioner Tim Finchem zeigte sich von der Rückkehr des Weltranglistenersten begeistert: „Wir sind sehr froh, dass Tiger Woods beim Masters wieder spielen wird. Er hat viel Zeit investiert in seine Rückkehr sowohl in sein Privat- als auch in sein Leben als Golfprofi. Wir wünschen ihm und seiner Familie für sein Comeback nur das Beste.“

Woods hatte sich im Dezember wegen seiner Sex-Affären und einer anschließenden Ehekrise auf unbestimmte Zeit aus dem Turniergeschehen zurückgezogen. Tiger: „Obwohl ich nun in den Wettbewerb zurückkehre, liegt in meinem Privatleben noch viel Arbeit vor mir.“ Woods soll in den vergangenen Tagen bereits von anderen Golfprofis auf einer Driving Range in Isleworth/US-Bundesstaat Florida beim intensivem Training beobachtet worden sein.