News

Tiger Woods trotzt widrigem Wetter

Topfavorit Tiger Woods befindet sich beim US-Golfturnier in Atlanta/Georgia in der Erfolgsspur. Allerdings musste das mit sieben Millionen dotierten und mit einem zusätzlichen 10-Millionen-Dollar-Jackpot ausgestattete Finale der PGA-Tour wegen eines Gewitters zunächst für fast drei Stunden unterbrochen und schließlich wegen Dunkelheit abgebrochen werden.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Woods elf der 18 Löcher gespielt und mit fünf Birdies überzeugt. Nur zwölf der 30 für das letzte einer Serie von fünf Turnieren qualifizierten Profis konnten ihre Runden beenden.

Das beste Tagesergebnis auf der Par-70-Anlage des East Lake Kurses erzielte der Südafrikaner Tim Clark mit 62 Schlägen. Im Kampf um die 1,26-Millionen-Dollar-Siegprämie erzielte der 31-Jährige sechs Birdies und ein Eagle am 15. Loch. Zunächst Zweiter ist British-Open-Sieger Padraig Harrington (Irland) mit 63 Schlägen.

Die Fünferserie zum Saisonfinale ist mit insgesamt 35 Millionen Dollar dotiert, die an 150 Spieler gemäß einer Punktwertung in einem Ausscheidungsverfahren verteilt werden. Für den Letzten gibt es noch 32.000 Dollar, der Gesamtsieger erhält den Bonus in Höhe von 10 Millionen.