Tour Championship: Bernhard Langer bekommt den Payne Stewart Award überreicht

147th Open Championship – Round Three

Dass Bernhard Langer mit dem Payne Stewart Award geehrt wird, stand bereits im August fest. Nun wurde der Award dem Deutschen innerhalb einer offiziellen Preisverleihung im Rahmen der Tour Championship übergeben.


Für sein Laut PGA Tour „herausragendes Niveau an Charakter, seinen Eigenschaften als Sportsmann, seine Professionalität und die hervorragende Art, auf die er die Werte des Golfsports annimmt“, wurde Bernhard Langer gestern im East Lake GC in Atlanta, Georgia mit dem Payne Stewart Award offiziell geehrt. „Ich fühle mich sehr geehrt, jetzt den Payne Stewart Award zu erhalten. Ich weiß, dass da draußen sehr, sehr viele andere Jungs sind, die ihn genauso, wenn nicht mehr verdienen als ich und ich freue mich wahnsinnig, ihn zu bekommen“, freute sich der deutsche Ausnahmegolfer über den Award, der in Gedenken an den dreifachen Majorsieger Payne Stewart verliehen wird. Stewart, der für seine Charakterstärke, Wohltätigkeit und seine Eigenschaften als Sportsmann bekannt war, war 1999 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Dass Bernhard neben seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten als Sportsmann und Mensch auch lustig sein kann, beweist folgendes Video 😀