News

Tour Kompakt: The Players Championship

Players

Starke Leistung von Alex Cejka

Players Championship
Tolle Woche für den Deutschen Alex Cejka: Mit zehn unter Par ging Cejka als geteilter Zweiter in die Finalrunde. Die 74 vom Sonntag brachte ihn am Ende auf den geteilten 9. Rang. (Photo/Getty Images)

Golfprofi Alexander Cejka (München) hat bei der Players Championship am Schlusstag eine absolute Top-Platzierung verfehlt. Der 45-Jährige spielte auf seiner vierten Runde am Sonntag auf dem Par-72-Kurs lediglich eine 74 und fiel mit insgesamt 280 Schlägen vom zweiten auf den neunten Platz zurück. Cejka, der an den ersten beiden Tagen jeweils mit einer 67 geglänzt hatte, unterliefen bei schwierigen Bedingungen vier Bogeys und ein Doubley-Bogey bei nur drei Schlaggewinnen. Das Top-Ten-Ergebnis ist dennoch ein herausragendes Resultat, das Cejka um rund 250.000 Euro reicher macht und ihn im Rennen um den vakanten deutschen Platz im Olympia-Team nach vorne bringt. Cejka steht nun auf Rang 120 in der Weltrangliste, 52 Plätze vor Marcel Siem.
Der zweimalige Major-Gewinner Martin Kaymer (Mettmann) verbesserte sich zum Abschluss mit einer 71 um sechs Positionen auf Rang 39. Für den einstigen Branchenprimus war das Turnier, das er 2014 noch gewinnen konnte, dennoch eine einzige Enttäuschung. Altmeister Bernhard Langer (Anhausen) hatte bei der Players, die als fünftes Major gilt, am Freitag mit 144 Schlägen (72+72) den Cut um zwei Schläge verpasst.

Video: Highlights von der Finalrunde