News

Überraschung! Kaymer in Castellon

Getty Images

Von Sven Hanfft

Den Kampf um die Pole Position im Race to Dubai der European Tour hat Martin Kaymer noch längst nicht aufgegeben. Nach Rücksprache mit den Ärzten hat er seinen Comeback-Termin um eine Woche vorverlegt und wird schon am Donnerstag im Club de Campo del Mediterraneo an der Costa Azahar wieder aufteen. „Mein Fuß ist gut verheilt, ich kann ihn belasten und spielen“, sagte Kaymer.

Vor acht Wochen hatte Kaymer sich bei einem Unfall auf der Kartbahn den linken Mittelfuß gebrochen. Seit drei Wochen ist er wieder im Training. Selbst eine Schiene um den linken Fuß konnte ihn nicht davon abhalten, auf der Range volle Drives zu schlagen. Kaymer: „Ich hoffe, ich finde schnell zu meiner Bestform.“ 

Nach zwei Turniersiegen (French Open, Scottish Open) im Juli hatte der 24-jährige Rheinländer im Race to Dubai die Führung übernommen und musste diese erst in den letzten Wochen abgeben. Aktuell ist Kaymer mit 1,98 Mio. Euro Preisgeld hinter dem Engländer Lee Westwood (2,24 Mio. Euro) und dem Nordiren Rory McIlroy (2,03 Mio. Euro) die Nummer drei im Euro-Ranking. Mit einem Sieg in Castellon könnte Kaymer wieder die Führung übernehmen. Sein letzter Turnierstart (US PGA Championship/6. Rang) liegt neun Wochen zurück.