News

US-Golfer siegen beim President's Cup erneut

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Das US-Golfteam hat zum dritten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt den President’s Cup in San Francisco gewonnen. Das Team um Superstar Tiger Woods stand am Sonntag vor den abschließenden sechs Einzeln bei einer Punktzahl von 17,5 uneinholbar in Front vor den internationalen Herausforderern. Für die Entscheidung sorgte Woods mit einem 6 und 5 gegen den Südkoreaner Yong-Eun Yang.

Zuvor hatte das US-Team die Führung bei der 8. Auflage des President’s Cup am dritten Tag ausgebaut. Der Weltranglistenerste Woods feierte mit seinem Partner Steve Stricker seine Siege Nummer drei und vier und hatte damit einen Hauptanteil an der 12,5:9, 5-Führung der Amerikaner gegen eine internationale Auswahl ohne Europäer.

Woods/Stricker bezwangen am Samstag zunächst den ehemaligen US-Masterssieger Mike Weir aus Kanada und den Südafrikaner Tim Clark mit 1 auf. Dabei legte Woods mit einem langen Birdie-Putt aus mehr als sieben Metern am 17. Grün den Grundstein zum Erfolg. Zuvor hatte das US-Duo auch Ryo Ishikawa aus Japan und US-PGA-Champion Yong-Eun aus Südkorea beim 4 und 2 keine Chance gelassen.