News

US-Trio in Silvis auf Siegkurs

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Die Schlussrunde beim mit 4,2 Millionen US-Dollar dotierten PGA-Turnier in Silvis im US-Bundesstaat Illinois verspricht Hochspannung. In Eric Axley, Brad Adamonis und Kenny Perry (alle USA) liegen gleich drei Spieler vor dem letzten Tag mit 198 Schlägen an der Spitze. Während Adamonis sich dabei dank einer 66 auf dem Par71-Kurs in die Spitzengruppe spielte, Axley und Perry kamen jeweils auf eine 67, fiel Vortagesspitzenreiter Will MacKenzie aus den USA nach einer 70 mit 199 Schlägen auf den vierten Platz zurück. Schlaggleich ist Mackenzies Landsmann Jay Williamson, der nach acht Birdies und einem Eagle mit einer sensationellen 62er Runde von Rang 30 nach vorne schoss.

Hinter den Top Fünf lauern allerdings auch noch J.P. Hayes (USA) und der Südkoreaner Charlie Wie mit jeweils 200 sowie das Trio Tim Clark (Südafrika), Chad Campbell und Scott Sterling (beide USA) mit 201 Schlägen auf den Titel. Deutsche Golfer waren in Illinois nicht am Start.