News

Vancsik und Khan teilen sich die Führung

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Am ersten Tag der Johnnie Walker Classic im indischen Gurgaon haben Daniel Vancsik und Shamim Khan die namhaften Favoriten überrascht und sich die Führung gesichert. Der Argentinier und der indische Lokalmatador spielten zum Auftakt der mit 1,9 Millionen Euro dotierten Europa-Tour-Veranstaltung jeweils 67er-Runden auf dem Par-72-Kurs.

Vijay Singh brauchte auf seiner ersten Runde drei Schläge mehr und war mit seiner Leistung unzufrieden. Doch befindet sich der dreimalige Major-Sieger in guter Gesellschaft, denn auch Colin Montgomerie erwischte keinen Start nach Maß und blieb mit 74 Schlägen sogar über Par.

Noch schlimmer erwischte es Ian Poulter. Die Nummer 24 der Weltrangliste ging in goldenen Glitzer-Outfit an den Abschlag, enttäuschte dann aber mit 76 Schlägen. „Vielleicht sollte er sich einfach ordentlicher anziehen“, scherze sein Kontrahent Singh bei der Suche nach Ursachen.