News

Villegas setzt sich in Boston an die Spitze

Am ersten Tag des mit sieben Millionen Dollar dotierten PGA-Turniers in Boston, Massachusetts, hat sich Camilo Villegas mit einer 63er Runde an die Spitze des Feldes gesetzt. Der Kolumbianer hat nach der Auftaktrunde auf dem Par-71-Kurs zwei Schläge Vorsprung auf den Kanadier Mike Weir, Masters-Sieger von 2003, und den US-Amerikaner Ryan Moore auf dem geteilten zweiten Platz.

Mit jeweils 66 Schlägen folgen fünf Spieler um den US-amerikanischen Ryder-Cup-Spieler Brett Wetterich. Titelverteidiger Tiger Woods blieb zum Auftakt in Boston mit einer 72er Runde einen Schlag über Par und belegt derzeit nur den geteilten 73. Rang. Deutsche Profis sind bei dem Turnier nicht am Start.

Villegas „absolut zufrieden“

„Ich hatte einfach einen super Tag heute“, freute sich der 25 Jahre alte Villegas über seine Auftaktrunde, bei der er zum fünften Mal in Folge bei einem PGA-Event weniger als 70 Schläge benötigte. „Acht Birdies, kein Bogey, meine Putts haben super geklappt. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Runde“, so der derzeit Führende.