News

Warren setzt sich in Gleneagles an die Spitze

Marc Warren hat beim Johnnie Walker Championship im schottischen Gleneagles nach der ersten Runde die Führung übernommen. Der Schotte blieb bei seinem „Heimspiel“ mit 65 Schlägen acht Versuche unter Par. Mit 66 Schlägen sitzt ihm aber der Belgier Nicolas Colsaerts beim mit 1,4 Millionen Pfund dotierten European-PGA-Turnier im Nacken.

Warren, letzte Saison noch „Rookie of the Year“ der Tour, konnte in den vergangenen drei Monaten keine Top-Platzierung mehr erreichen und hofft nun auf eine Trendwende. „Im letzten Jahr lief alles nach Plan, aber in dieser Saison habe ich alles probiert, doch es wollte bislang einfach nicht klappen“, sagte der Schotte, der bei 21 Starts in diesem Jahr 14 Mal den Cut verpasste.

Der Schlag des Tages gelang aber dem Franzosen Thomas Levet. Ihm gelang ein Hole-in-one über 208 Yards, insgesamt benötigte er 69 Schläge und liegt im Verfolgerfeld.