News

Weekley auf Titel-Kurs beim Heritage Classic

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Trotz stürmischer Windverhältnisse schickt sich Boo Weekley an, seinen Titel beim Heritage Classic auf Hilton Head Island zu verteidigen. Nach fünf Birdies in Folge auf der dritten Runde am Samstag ist der 34-Jahre alte Amerikaner mit 198 Schlägen auf dem besten Wege zum erneuten Triumph. Zuvor hatte dies nur Davis Love III geschafft.

„Ich bin im Moment etwas müde, aber ich freue mich darüber, wie ich gespielt habe“, erzählte Weekley den Reportern, „Es war ein toller Tag. Der Wind hat uns etwas zu schaffen gemacht, aber es lief ja alles bestens.“

An zweiter Stelle mit insgesamt 201 Schlägen liegt, dank eines Eagles am zweiten Loch und einer 67er-Runde, Anthony Kim (USA). Dahinter liegen die Landsmänner Jason Bohn und Cliff Kresge. Der Weltranglistenneunte Jim Furyk, der 2005 und 2006 bei dem Turnier jeweils auf dem zweiten Platz gelandet war, rangiert auf Platz sechs.