News

Weir peilt auf Hawaii neunten PGA-Titel an

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Mike Weir peilt beim ersten Turnier des Jahres gleich seinen neunten Turniersieg auf der PGA-Tour an. Der Kanadier führt auch nach der dritten Runde am Samstag die Wertung der Mercedes-Benz Championship an. Dank einer erneuten Runde von fünf unter Par 68 hielt Weir seine schärfsten Konkurrenten Nick Watney (USA), Stephen Ames (Kanada), Daniel Chopra (Schweden) und Jonathan Byrd (USA) auf Distanz.

Insgesamt liegt Weir mit 206 Schlägen ganze 13 Schläge unter Par. Dabei hatte sich der frühere Masters-Sieger für das Turnier in Hawaii wenig ausgerechnet. „Ich konnte in der Vorbereitungsphase nicht viel trainieren. Daher kam ich ohne große Erwartungen hierher. Es klappt besser als gedacht. Und das fühlt sich ziemlich gut an“, zeigte sich Weir erfreut.