News

Weltrangliste: Kaymer in der fünften Woche vorn

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Köln (SID) – Golfprofi Martin Kaymer steht in der fünften Woche nacheinander an der Spitze der Weltrangliste. Seinen Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Lee Westwood hat der 26-Jährige aus Mettmann leicht ausgebaut. Kaymer liegt mit 7,87 Punkten 0,33 Zähler vor dem Engländer (7,54), dahinter folgt mit großem Abstand dessen Landsmann Luke Donald (6,55). In der Vorwoche trennten die beiden besten Golfer der Welt noch 0,29 Zähler.

Kaymer hatte am vergangenen Montag sein Idol Bernhard Langer überflügelt. Langer, der am 6. April 1986 bei der Einführung des Rankings auf Platz eins gelistet wurde, hatte sich nur drei Wochen an der Spitze gehalten. Seit 1986 schafften 14 Golfprofis den Sprung auf Platz eins. Den Rekord hält mit 623 Wochen der Amerikaner Tiger Woods vor dem Australier Greg Norman (331).