News

Tour kompakt – Der Wochenrückblick

Rückblick 2015: Bradley vs. Jiménez

Wenn es hier gleich klatscht, ist das kein Applaus. Zum Glück kam es weder zum Klatschen noch zum Applaus im Matchplay-Duell zwischen dem US-Amerikaner Keegan Bradley und Miguel Ángel Jiménez, aber etwas aufgeheizt war die Stimmung allemal beim letztjährigen WGC-Cadillac Match Play Championship. Was war passiert? Jiménez wollte sich nach Bradleys Drop erkundigen, ob hierbei alles regelkonform von statten geht. Dieser wehrt aggressiv ab, der Spanier solle gefälligst zurückgehen und sich um seinen eigenen Ball kümmern, ließ ihn nicht einmal ausreden. Als sich dann auch noch der Caddie von Keegan Bradley Steve Hale einmischte, machte Senior Miguel dem aufmüpfigen Caddie klar, er soll die Klappe halten. Darauf hin platzte dem Amerikaner der Kragen. Eine unterhaltsame aber unschöne Aktion, die man bei den Profis auf dem Golfplatz zum Glück nur sehr selten erlebt.