News

Tour kompakt – Der Wochenrückblick

Kaymer: Im Visier der Kameras!

Wer am Wochenende ein bisschen das Leaderboard der RBC Heritage in Hilton Head in South Carolina (USA) im Blick hatte, musste den Namen Martin Kaymer immer wieder suchen. Der Name des Deutschen sprang fast im Minutentakt, sein Spiel eine Berg- und Talfahrt.
Am Sonntag lag der Mettmanner nach 10 Löchern sagenhafte 7 Schläge unter Par. Wäre es so weiter gegangen, hätte er womöglich um den Sieg mitgespielt. Doch dann folgte der Einbruch mit 5 Bogeys auf den letzten 8 Löchern, am Ende reichte es nur zu Rang 32.
Trotz der fehlenden Konstanz gab es im Spiel der ehemaligen Nummer 1 diverse Highlights, die auch den Kameras vor Ort nicht entgingen. Kaymer’s gelochter Bunkerschlag in Runde 1. Ein Lobwedge, das Phil Mickelson neidisch gemacht hätte. Und am Ende ein Trickshot mit Bande um die Ecke. Wir haben seine spektakulärsten Schläge einmal zusammengetragen.

Was macht man, wenn ein Baum im Weg steht? Richtig, man spielt kurzer Hand um die Ecke…

The bank is open? Worth a shot …

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour) am

Flopshot vom Kurzgemähten, Phil Mickselson mäßig!

„Even Lefty would be proud of that.“

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour) am

Und ein gelochter Bunkerschlag. Martin Kaymer war trotz fehlender Konstanz am Wochenende im Mittelpunkt der Berichterstattung.

Morning bunker lessons featuring Martin Kaymer. He’s tied for the lead early at the @rbcheritage.

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour) am