News

Tour kompakt – Der Wochenrückblick

Divots: So sollten sie aussehen

Eigentlich wissen wir alle, wie ein Divot nach einem sauber getroffenen Eisen aussehen sollte. Aber sind wir mal ehrlich, wie oft gelingt uns das? Leider zu selten, uns zumindest. Als wir uns zum ersten Mal diese beeindruckenden Bilder des Slow Motion-Videos der European Tour anschauten, dachten wir – wie so oft beim Zuschauen der Profis – wow, so wird Golf also wirklich gespielt. Keine Angst vor getoppten oder gefetteten Schlägen, einfach diesen wunderbaren Sport so ausüben, wie es sein soll. Ball-Boden und nach dem Treffmoment ein schönes Divot. Das bestätigt nicht nur, dass der Ball richtig getroffen wurde, es hilft auch Spin zu generieren. Nur wer den Ball sprichwörtlich vom Fairway wegquetscht, bekommt Spin auf den Ball. Das Resultat nach dem Schlag ist ein großes Divot. Achtet bei eurer nächsten Runde mal auf eure Divots. Ihr werdet sehen, es ändert das gesamte Spiel!

Like divots? You’ll love this compilation.

Ein Beitrag geteilt von European Tour (@europeantour) am