News

Tour kompakt – Der Wochenrückblick

Rickie Fowler: Wenn der Stein im Wasserhindernis zu deinem besten Freund wird

Rickie Fowler ist einer der Schnellschwinger der Tour. Immer dann wenn man attackieren kann, geht der US-Boy auf Angriff. Bei der BMW Championship (Start 21. September) im letzten Jahr galt es auf einer der Bahnen des Crooked Stick GC in Carmel (Indiana, Sieger & Titelverteidiger ist die aktuelle Nummer 1 Dustin Johnson) das Grün anzugreifen. Ein riskanter Schlag Richtung Zuschauer über eine Wasserschneise. Rickie zückte sein Eisen, schwang voll durch, spielte den Draw, doch dann kam es etwas anders als geplant. Sein Ball bekam zu viel Kurve, blieb zu kurz und fiel durch den Längenverlust in das Wasserhindernis direkt vor dem Grün. Gut, dass jenes mit felsartigen Steinen gefüllt war. Der Ball von Fowler sprang ab und wurde zurück auf die Bahn katapultiert. Glück gehört eben auch dazu.

„Bank!“ – @rickiefowler (probably) #TOURVault

A post shared by PGA TOUR (@pgatour) on