News

Woods beschenkt Stenson mit Boxershort

Getty Images
Das Bild dürften die meisten noch vor Augen haben: Henrik Stenson letztes Wochenende bei der World Golf Championship – CA Championship (Miami) mit Wedge, Handschuh und Boxershorts schienbeintief im Matsch am Rande eines Wasserhindernisses. Um seinen Ball zu retten und die Kleidung zu schonen, zog sich der Schwede bis auf seine weiße Björn Borg-Unterhose aus. Das Resultat ist bekannt: Stenson schlug schwungvoll aus dem Schlamm und rettet so das Bogey. Sein ungewollter Strip wurde beim zweiten WGC-Turnier zum Gesprächsthema Nummer 1 bei Fans und Spielern.
Tiger Woods konnte besonders über die lockere Aktion des Skandinaviers lachen, hätte den Schweden aber am liebsten in Boxershorts seines Sponsors gesehen. So hatte die Nummer 1 dann auch das richtige Geschenk für Stenson parat: Kurz vor dem zweiten Turniertag des Tavistock Cups* im Lake Nona Golf & Country Club (Florida) schenkte die Nummer 1 seinem Kontrahenten eine handsignierte Boxershort der Marke Nike. Mit einem Lächeln auf den Lippen nahm Stenson das gute Stück dankend an. Wir freuen uns schon auf den nächsten Strip des Blondschopfs. (Job)