News

Woods bestätigt Teilnahme an British Open

© 2010 Sport-Informations-Dienst

Golf-Superstar Tiger Woods hat trotz anhaltender Nackenbeschwerden seine Teilnahme an den British Open im Juli im schottischen St. Andrews angekündigt. Ob der 34-Jährige aber wie ursprünglich geplant Anfang Juni in Ohio und dann bei den US Open Mitte Juni in Pebble Beach/Kalifornien starten kann, ist vom Heilungsverlauf seiner Verletzung abhängig.

Woods laboriert derzeit an einer schmerzhaften Entzündung des Nackenwirbels und musste zuletzt auf der vierten Runde der Players Championship in Ponte Vedra Beach wegen starker Schmerzen aufgegeben.

Behandelt werden die Beschwerden mit Physiotherapie, Tabletten und Massage, teilte Woods auf seiner Homepage (www.tigerwooods.com) mit. „Ich muss mich darum kümmern und spiele wieder Golf, sobald ich dazu körperlich in der Lage bin“, sagte Woods. Die Ärzte hätten ihm in Aussicht gestellt, dass er wieder vollständig genesen wird.

Bei den British Open, drittes Major-Turnier des Jahres, will Woods wieder erfolgreich durchstarten. Der 14-malige Major-Gewinner konnte bereits die beiden letzten British-Open-Turniere auf dem berühmten Old Course in St. Andrews (2000 und 2005) gewinnen.