News

Woods und Kaymer zur Halbzeit im Mittelfeld

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Akron (SID) – Rückkehrer Tiger Woods und Deutschlands Golfstar Martin Kaymer treten bei der World Golf Championship in Akron/Ohio weiter auf der Stelle. Mit je 139 Schlägen lag das Duo zur Halbzeit der mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung zunächst auf dem geteilten 38. Rang. Der Rückstand auf die führenden US-Amerikaner Ryan Moore und Rickie Fowler sowie Adam Scott (Australien) betrug sieben Schläge, allerdings war zu dem Zeitpunkt der Großteil der 76 Teilnehmer noch nicht im Klubhaus.

   Superstar Woods erlebte nach seiner 14-wöchiger Verletzungspause ein Comeback mit Höhen und Tiefen. Bei seiner 71er-Runde auf dem Par-70-Kurs spielte der 35-Jährige allein an den letzten fünf Löchern einen Doppel-Bogey, einen Bogey und zwei Birdies. Zum Auftakt hatte der auf den 28. Platz der Weltrangliste abgerutschte Woods noch eine 68 vorgelegt.

   Kaymer ließ seiner 69er-Runde eine 70 folgen. Nach einem Fehlstart mit drei Bogeys an den ersten sieben Löchern fing Deutschlands Nummer eins sich und rettete die Par-Runde. Ein weiteres Bogey zum Abschluss verhinderte eine noch bessere Platzierung.