News

Post aus St. Andrews: Eine Legende verabschiedet sich von den British Open

British Open 2015

Dustin Johnson bleibt weiter in Führung

Dustin Johnson konnte seine Runde heute nicht beenden. Der Amerikaner bekam als Führender zwischenzeitlich von Danny Willett Gesellschaft. Der Engländer spielte in der zweiten Runde eine 69 und belegt damit den zweiten Rang. Dustin Johnson spielte mit drei Birdies eine fast makellose front nine und liegt nach 11 Löchern der zweiten Runde mit -10 erst einmal in Führung. Sein Flightpartner Jordan Spieth liegt in der zweiten Runde bisher Par – und insgesamt fünf Schläge hinter Johnson.

Sir Nick Faldo war heute trotz seiner 83 gestern am heutigen Tag gut gelaunt auf der Runde und beendet die British Open zwar schon heute, aber versöhnlich mit einer 71. Von Versöhnung kann bei Tiger Woods noch keine Rede sein. Der Amerikaner macht auf den ersten neun Bahnen seiner zweiten Runde keine Schläge gut, sondern bleibt auch heute über Par: Auf 13 Bahnen spielt er zwei Bogeys und ein Birdie (insgesamt +5).

British Open 2015
Time to say Goodbye: Tom Watson im letzten Flight des heutigen Tages auf der Swilcan Bridge.

Ganz am Schluss, bevor es dunkel wurde in Saint Andrews, feierte Tom Watson seinen Abschied von den British Open. Kurz vor 22 Uhr Ortszeit ging er zum letzten Mal über die Swilcan Bridge und ließ sich von den Fans feiern. Im letzten Jahr schaffte er noch den Cut, bei seinem Abschied beendet er das Turnier auf dem vorerst letzten Platz (+12). Dennoch findet er passende Worte für die British Open, die er in seiner Karriere ganze fünfmal gewinnen konnte: „Ich bereue nur, dass es aufhören muss!“

Morgen ab 7 Uhr beenden die letzten 14 Flights ihre zweite Runde, ehe es danach in den Moving Day geht. Und der soll laut Wetterprognose sogar richtig sonnig werden – aber mit zum Teil stürmischen Böen. Aber was erwartet man auch sonst? Die British Open 2015 finden schließlich in Schottland statt.

 

Lesen Sie auch:https://www.golfmagazin.de/news/golf-fragen-und-antworten-zu-der-144-british-open/

und https://www.golfmagazin.de/news/british-open-die-stars-im-social-web/