Spielerprofile

Corey Conners

  • Land Kanada
  • Geboren 06.01.1992
  • Körpergröße 182 cm
  • Gewicht 86 Kg
  • Profi seit 2015

Bis zum 7. April 2019 war der Name Corey Conners eher unbekannt, als sich der Kanadier mit einem Last-Minute Sieg den letzten Teilnahmeplatz für das US Masters 2019 sicherte.

Was war passiert?

Conners gewann kein geringeres Turnier als die Valero Texas Open (mit zehn Birdies in Runde 4!), das letzte Event 2019 vor dem großen US Masters. Es war sein erster Sieg auf der PGA Tour, den seine Freundin erst gar nicht glauben konnte…

…und nach dem letzten Putt dann emotional feierte.

Durch seinen Triumph rückte Conners auf den letzten Drücker ins Teilnehmerfeld beim Masters, einen so genannten Montagsqualifikanten hatte es zuletzt 2010 gegeben. Damals gewann Arjun Atwal die Wyndham Championship und rutschte am Montag noch ins begehrteste Teilnehmerfeld im Profigolf. Für Conners ist es bereits die zweite Masters-Teilnahme nach 2015, wo er den Cut verpasste.

Conners spielte bereits auf sämtliche Touren: PGA Tour Canada, PGA Tour Lateinamerika, Web.com und seit 2018 auf der US PGA Tour. In der Saison 2017/2018 war er hautnah dran, die erste volle Spielberechtigung auf der US PGA Tour zu ergattern, am Ende wurde er 130 und verpasste die volle Tourkarte um fünf Plätze.

2023 konnte Conners erneut beim Valero Texas Open als Sieger vom Platz gehen. Mit einer -15 behauptete er sich vor dem Amerikaner Sam Stevens.