Tipps & Tricks

Quick Tipp des Monats: Wie putten, nur anders

GM präsentiert den Quick Tipp von Christine Wolf, LET-Gewinnerin und zweifache Olympionikin für Österreich.

Quick Tipp

Wenn der Ball neben dem erhöhten Grün liegt, der Break nur schwer zu kalkulieren ist und die mögliche Landezone sehr klein ist, dann ist mein Quick Tipp folgender: Ich spiele den Ball nicht hoch, sondern flach – und zwar mit meinem Hybrid. Das sieht zwar sehr anspruchsvoll aus, ist es aber nicht. 

Ich spreche den Ball an, als würde ich putten wollen und mache auch die identische Bewegung. Der Vorteil: der Ball löst sich schneller vom Schlägerblatt und huscht mit mehr Speed über das Vorgrün. Ohnehin fühlen sich die meisten Leute beim putten wohler als beim chippen. Daher ist der Putt mit dem Hybrid eine sehr angenehme Schlag-Alternative zum Chip oder kurzen Pitch. Wer am Übungsgrün mit dem Hybrid ein paar Mal diesen Schlag geübt hat, wird auch schnell Gefühl für die Distanzkontrolle entwickeln. Gutes Gelingen mit diesem Quick Tipp!

Mehr Infos finden Sie hier!

Quick Tipp