Tipps & Tricks

Zach Johnson: Mein Rezept für präzise Eisenschläge

Zach Johnson

Training mit Zach Johnson: So schlage ich meine präzise Eisen

Drehung voll durchziehen

Nicht nur mit dem Driver versuche ich, mich im Rückschwung so weit wie möglich zu drehen. Ein Gedanke, der mir dabei hilft: Oben zurück zum Ziel. Mache ich eine volle Drehung, bleiben meine Hände auch im Abschwung weiter auf der Innenseite und ich bleibe bis zum Ende auf der Schwungbahn, die Mike und ich für die ideale halten.

Zach Johnson
Drehen Sie soweit wie möglich auf – auch mit den Eisen.

Mut zur Lücke

Sehen Sie den schmalen Spalt zwischen meinen Knien? Er signalisiert, dass ich meine Hüften stark aufgedreht habe. Ich habe sie nicht künstlich zurückgehalten oder bloß nach rechts verschoben.
Für eine maximale Schulterdrehung ist das Freidrehen der Hüften ausschlaggebend. Die Knielücke ist ein guter Kontrollpunkt.