Tipps & Tricks

Zach Johnson: Mein Rezept für präzise Eisenschläge

Zach Johnson

Training mit Zach Johnson: Darauf müssen Sie bei Eisenschläge achten

Eine gute Drehung ist wichtig!

Schritt halten

So ist es perfekt: Wenn mein rechter Fuß sich nicht zu weit vom Boden abhebt; er folgt lediglich meinem Körper in der Drehung. Das beweist mir, dass sich meine Hüften nicht zu schnell geöffnet haben.
Der Fuß wäre sonst viel weiter angehoben. Mein Fokus bei dieser Bewegung liegt darauf, Arme und Schläger zurück nach unten und durch den Ball zu bewegen.

Zach Johnson

Hände runter

Ein Schwunggedanke, den ich immer wieder verwende: Lass’ die Hände Richtung Ball fallen! Mit anderen Worten: Nach einem vollen Rückschwung fühlt es sich für mich so an, als wenn sich meine Schultern nach vorne zurück-drehen, während die Hände gerade auf den Ball zusteuern. Diese Kombination sorgt für die perfekten Körperwinkel im Treffmoment.