Thomas Rosenmüller
- Land Deutschland
- Geboren 01.02.1997
- Körpergröße 1,85m
- Profi seit 2019
Thomas Rosenmüller – Der nächste Münchner auf der PGA-Tour
Thomas Rosenmüller wurde am 1. Februar 1997 in München geboren.
Nachdem er im Jahr 2015 die German Boys Open gewonnen hatte, zog er in die USA, um College-Golf an der University of North Texas im Großraum Dallas zu spielen. Sowohl als Freshman als auch als Senior konnte er Titel gewinnen.
Durch eine erfolgreiche Saison auf der Pro Golf Tour im Jahr 2020 gelang ihm der Sprung auf die Challenge Tour. Ein weiteres Jahr später qualifizierte sich Rosenmüller erfolgreich über die Q-School für die Korn Ferry Tour.
Sprung zur PGA-Tour
Während seiner zweiten Saison im Jahr 2024 gelang ihm beim NV5 Invitational in Illinois sein erster Titel. Durch eine Top-30-Platzierung in der Gesamtwertung der Tour sicherte er sich die PGA-Tour-Karte.
Für den Schützling von Ken Williams (GC München Eichenried) gilt Ähnliches wie für Jeremy Paul. Er hat sich den Traum erfüllt, mal eine Saison mit und gegen die Stars anzutreten. Das Problem des überragenden Ballstrikers: Er startet selten gut in ein Jahr, braucht immer Zeit, um sich wohlzufühlen und die Gewissheit zu haben, angekommen zu sein. Nur bekommt man die Zeit auf der PGA Tour nicht. Vier Platzierungen in den Top 25 (T14 als bestes Ergebnis) stehen auf seiner Habenseite. Seine Quote in der zweiten Jahreshälfte war deutlich besser: Von den sieben Turnieren am Ende ging er sechsmal über die volle Distanz. Doch es fehlte ein Top-Ergebnis.
2026 werden wir Rosi voraussichtlich wieder auf der Korn-Ferry-Tour sehen.