Im Interview mit dem Golf Magazin berichtet Bernhard Langer über sein beeindruckendes Comeback nach seiner Achillessehnen-Operation 2024. Dank der innovativen Slip-In-Technologie von Skechers konnte er schneller als erwartet wieder auf den Platz zurückkehren.
Besonders hebt Langer die Kombination aus Komfort und Performance hervor, die Skechers-Golfschuhe für ihn so wertvoll macht. Die einfache Slip-In-Funktion und die ganztägige Unterstützung geben ihm Sicherheit, Selbstvertrauen – und sehen zudem noch gut aus.
Signierte Golfschuhe zu gewinnen
Gewinnen Sie mit Golf Magazin und Skechers ein Paar von Bernhard Langer signierte Golfschuhe.
Beantworten Sie bitte folgende Frage:
Wie oft hat Bernhard Langer
die Senior Open Championship
gewonnen?
Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und erhalten zu diesem Zeitpunkt alle weiteren Details. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Informationen gibt es unter: golfmagazin.de/teilnahmebedingungen
Langer im Interview: »Komfort bedeutet Selbstvertrauen«
Ihnen ist es gelungen, in Rekordzeit nach der Achillessehnen-Operation 2024 wieder auf die Bühne zurückzukehren. Wie geht es Ihnen im Moment gesundheitlich?
Ich bin jetzt zu etwa achtzig Prozent wiederhergestellt und fühle mich ziemlich gut. Die Slip-In-Technologie von Skechers war während meiner Achillessehnen-Reha von entscheidender Bedeutung. Ich habe das einfache An- und Ausziehdesign und die dämpfende Unterstützung sehr geschätzt.
Bei Ihrem Schuhwerk setzen Sie auf Skechers – was zeichnet die Marke in Ihren Augen aus?
Das Engagement für Innovation und Komfort bei Golfschuhen passt perfekt zu meinen Anforderungen auf dem Platz. Mit der langjährigen Erfahrung in der Herstellung von bequemen und leistungsorientierten Schuhen versteht Skechers die Anforderungen von Profisportlern bestens. Komfort bedeutet Selbstvertrauen, und die einfache Slip-In-Technologie gibt mir die Sicherheit, die ich brauche, um meine beste Leistung zu erbringen. Diese Schuhe bieten den ganzen Tag über Komfort und sehen dabei auch noch toll aus, was für mich sehr wichtig ist.
Haben Sie eigentlich mal Harry Kane, der ja auch Skechers Botschafter ist, kennengelernt?
Ich hatte noch nie die Gelegenheit, Harry Kane persönlich zu treffen, aber ich bin ein großer Fan von ihm und dem FC Bayern München.
Ende August haben Sie Ihren 68. Geburtstag gefeiert. Wie sehen Ihre Pläne für die Zukunft aus? Heißt: Werden Sie kommendes Jahr den Turnierkalender straffen oder einfach spontan entscheiden?
Ich plane mit einem sehr umfangreichen Kalender und werde möglicherweise ein paar Turniere pro Jahr reduzieren.
Bei der Senior Open sind Sie häufig als Sieger hervorgegangen. Ist das ein gewisser Trost, weil Sie die Open auf der regulären Tour nie gewonnen haben?
Ich denke, die Senior Open viermal zu gewinnen, ist das Nächstbeste und gewissermaßen eine Wiedergutmachung dafür, dass ich die Open nicht gewonnen habe.
Welche Ziele haben Sie sich noch für die restliche Saison gesetzt?
Ich möchte so gut spielen wie möglich und hoffentlich noch gewinnen.