News

Dem Nachwuchs wird geholfen

Das ist doch mal eine gute Nachricht: Um den Übergang von talentierten Nachwuchsgolfern, die bis zum 16. Lebensjahr vom Bayerischen Golfverband (BGV) gefördert werden, ins harte Golferleben bis hin zum Profi zu erleichtern, begrüßt der Verband eine aktuelle Initiative des Golfclubs München-Valley mit dem Ziel, 16 bis 18-jährigen den Weg zum College-Niveau oder gar zum Playing Pro zu erleichtern. BGV-Geschäftführerin Heidrun Klump: Diese quasi private Initiative finden wir sehr gut, sie stellt eine interessante Ergänzung des Trainingsangebots dar. Es ist ja bekannt, das gerade der Übergang aus den Fittichen eines Verbandes zur Selbstständigkeit nicht immer problemlos ist.
Das Training und die Weiterbildung in Valley mit seinem exzellenten Learning Center internationalen Standards werden die Pros der anerkannten Golfschule von David Leadbetter vornehmen. Direktor Philippe de Busschere, selbst Ex-Profi und Lehr-Chef: Wir wollen die Jugendlichen, die dank der BGV-Hilfen schon ein beachtliches Niveau haben, auf eventuelle USA-Stipendien oder Colleges vorbereiten und kümmern uns auch um diese Connections, da die David Leadbetter Academy ja weltweit gut aufgestellt ist und in Valley eine ihrer größten Dependancen hat.
Valley-Manager Marko Dresp, der die Initiative am 2.6.2010 besiegelte: Valley hat zusätzlich zu den guten Teaching- und Trainingsmöglichkeiten den großen Vorteil, von allen Seiten Bayerns per Autobahn sehr gut erreichbar zu sein. Das ist ja wichtig, weil die Jungen und Mädchen noch keinen Führerschein haben und auf die Eltern oder andere Clubhelfer angewiesen sind.