News

Hugo Boss forciert Engagement im Golfsport

HUGO BOSS AG
Im Rahmen dieser Strategie gibt es seit Jahresbeginn einige Veränderungen im Portfolio der gesponserten Golf Professionals. So wurden neben den Vertragsverlängerungen mit Spielern wie Oliver Wilson (ENG) und
Pablo Larrazábal (ESP) neue Partnerschaften mit internationalen Topspielern geschlossen. Zu diesen zählen die US-amerikanischen Spieler Nick Watney und Ben Crane sowie der schwedische Shootingstar Alexander Norén und der Brasilianer Alexandre Rocha. 
Der in Sacramento, Kalifornien, geborene Nick Watney zeigte in der Saison 2009 mit zahlreichen Top Ten-Platzierungen auf der US PGA Tour sehr gute Leistungen, die im Februar durch den Sieg beim Buick Invitational in San Diego gekrönt wurden. Der 28-jährige Amerikaner konnte die Saison als Zwölfter beim FedEx Cup und als 32. des World Rankings abschließen. Mit dem 33-jährigen Ben Crane, der mit dem Sieg bei der Farmers Insurance Open Ende Januar 2010 in Kalifornien erfolgreich in die neue Saison gestartet ist und seine positive Entwicklung auf der US PGA Tour fortsetzen konnte, wird die Präsenz von HUGO BOSS im US-amerikanischen Profigolf weiter verstärkt.
Der 27-jährige Alexander Norén, der seit 2005 Profigolfer ist, machte spätestens durch den Sieg bei den Omega European Masters in Crans Montana sowie den zweiten Platz bei der Enjoy Jakarta Indonesia Open im Jahr 2009 auf sich aufmerksam und konnte sich in der vergangenen Saison endgültig in die Weltspitze spielen. Auch in der neuen Saison 2010 stellte der sympathische Schwede als Mitglied des europäischen Siegerteams bei der Royal Trophy in Bangkok erneut seine Klasse unter Beweis.  Alexandre Rocha, der 1977 in Sao Paolo geboren wurde, sicherte sich die Tour Card für die Asian Tour und wird zudem die HUGO BOSS Markenbekanntheit in Südamerika zunehmend ausbauen. Aktuell unterstützt der internationale Lifestyle-Konzern somit elf Golf Professionals sowie zwei Nachwuchstalente. Neben den genannten Neuverpflichtungen zählen zu diesen Golfprofis Henrik Stenson (SWE), Oliver Wilson (ENG), Jyoti Randhawa (IND), Pablo Larrazábal (ESP), Steve Webster (ENG), Benn Barham (ENG) und Tino Schuster (GER). Die jungen Nachwuchsspieler Max Kramer (GER) und Ben Parker (ENG) ergänzen das Spielerportfolio des Modeunternehmens.
Alle gesponserten Golfer werden mit der Linie BOSS Green ausgestattet, die sowohl dem funktionellen Anspruch als auch dem modischen Aspekt des Golfsports gerecht wird. Diese Kollektion ist im HUGO BOSS Online Store sowie in zahlreichen internationalen BOSS Green Verkaufsstellen erhältlich.
Über die Partnerschaft mit internationalen Golfprofis hinaus tritt HUGO BOSS auch als Sponsor von drei renommierten Turnieren der European Tour auf. So runden die BMW PGA Championship in Wentworth, die BMW International Open in München und die UBS Hong Kong Open das internationale Sponsoring- Engagement im Golfsport ab.
„HUGO BOSS pflegt seit vielen Jahren eine enge Verbindung zum Golfsport. Diese stellt einen Schwerpunkt in unserem Sport Sponsoring-Engagement dar und wird durch neue Partnerschaften kontinuierlich weiterentwickelt. Mit der Linie BOSS Green sind wir somit auf den wichtigsten Golfplätzen weltweit präsent, so Philipp Wolff, Senior Vice President Communication der HUGO BOSS AG.