News

Schmidt-Stützle und Reiter siegreich

DGV
Bei den Senioren konnte sich der Hans-Günter Reiter mit Runden von 77, 73 und 75 mit insgesamt zwei Schlägen Vorsprung vor Klaus Dittrich (GC Herzogenaurach) durchsetzen. Mit den besten Runden der letzten beiden Turniertage wurde Reiter seiner Favoritenstellung gerecht. Dritter wurde Karlheinz Noldt (GC Auf der Wendlohe) mit 230 Schlägen. Für Reiter war es bereits der vierte Titel nach 2005, 2007 und 2008. Dabei musste er jedoch etwas auf seinen Sieg warten, denn erst nach einer einstündigen Regenunterbrechung konnten die Topspieler ihre Finalrunde beenden.
Spannender war es bei den Seniorinnen. Rita Ruland (GC Bad Wörishofen) ging als Führende in die letzte Runde. Mit 86 Schlägen musste sie jedoch Cornelia Schmidt-Stützle den Sieg überlassen. Schmidt-Stützle, die kürzlich bei der Europameisterschaft der Seniorinnen die Bronzemedaille um einen Schlag verpasst hatte, erkämpfte sich mit drei soliden Runden von 77, 76 und 79 den Sieg. Die Bronzemedaille holte sich Edeltraud Jacob (GC Erftaue). Sie startete mit einer 73-er Runde in das Turnier, musste dann eine 90 hinnehmen und kämpfte sich am Finaltag mit einer erneuten Tagesbestleistung (74 Schläge) zurück in die Medaillenränge.
Die Senioren-Golfelite hatte sich vom 20. bis 22. Juni 2009 im hessischen Golf-Club Neuhof getroffen, um ihre Meister zu ermitteln. (DGV)

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jungseniorinnen und Jungsenioren, die fast zeitgleich am 20. und 21. Juni 2009 im GC Schwäbisch Hall ausgetragen wurden, sicherten sich Sylvia Wilms und Martin Birkholz, beide vom G&LC Schmitzhof, die Titel.