News

Amerikanisches Duo kämpft um den Sieg

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Bei den 109. US Open in Farmingdale/Bundesstaat New York kämpft ein amerikanisches Duo um den Sieg. Nach einem gespielten Loch der vierten Runde liegen Ricky Barnes und Lucas Glover mit sieben Schlägen unter Par gleichauf in Führung. Dahinter folgt auf dem Par-70-Kurs im Bethpage State Park ein Quartett bestehend aus den Amerikanern Hunter Mahan, Phil Mickelson und David Duval sowie dem Engländer Ross Fisher.

Barnes hatte bei der mit 7,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung nach der dritten Runde mit einem Schlag Vorsprung in Führung gelegen, leistete sich am ersten Loch jedoch ein Bogey, bevor die abschließende Runde wegen Dunkelheit auf den Montag verlegt wurde. Zuvor war das Turnier mehrmals wegen Regens unterbrochen worden.

Superstar Tiger Woods lag zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Par-Kurs. Der Titelverteidiger hat bereits sieben Löcher der letzten Runde absolviert. Die deutsche Golf-Hoffnung Martin Kaymer war in Farmingdale am Cut gescheitert.