News

Buchtipp: Marc Verstegens „CORE Performance Golf“

Sein Trainingskonzept revolutionierte die Sportwelt und half nicht nur der deutschen Fußballnationalmannschaft, sondern auch Tennisstars wie Martina Hingis, ihre Leistung zu verbessern und Wettkampferfolge zu erzielen. Als sich immer mehr Golfer, darunter auch Größen wie Billy Mayfair und David Leadbetter, mit Trainingsanfragen an ihn wandten, begann Verstegen, sein erfolgreiches „Core-Performance-Konzept“ auf die Bedürfnisse von Golfspielern auszurichten. Heraus kam ein innovatives Trainingsprogramm, das nicht nur den Schwung und die Präzision jedes Golfers verbessert, sondern auch den speziellen Belastungen beim Golf entgegenwirkt. In „CORE Performance Golf“ hat Verstegen die besten Übungen und Ernährungsempfehlungen zusammengestellt, um auch Ihnen die Chance zu geben, Ihr Handicap überdurchschnittlich zu senken.

Pressestimmen

Natalie Gulbis (LPGA Tour): „Golf ist ein Sport, der konstante Leistungen fordert. Es ist das größte Kompliment, das ich „Core Performance Golf“ geben kann, dass es meine Leistungen auf ein konstant hohes Niveau gebracht und mir geholfen hat, bei jedem Spiel das Optimum zu erreichen.“

David Leadbetter: „Marc Verstegen hat als einer der ersten Fitnesstrainer die Biomechanik des Golfers verstanden und ein Trainingsprogramm entwickelt, das sofortige und lang anhaltende Wirkung zeigt“

Über den Autor

Mark Verstegen, Jahrgang 1969, wurde 1992 stellvertretender Direktor des Sportförderprogramms des US-Bundesstaates Georgia und entwickelte ein revolutionäres neues und innovatives Fitness-Programm für American Football, Basketball, Fußball und Golf. 1995 gründete er in Bradenton in Florida das „International Performance Institute“. Das Institut wurde weltweit bekannt, nachdem es den bis dato völlig neuen Ansatz verfolgte, Mannschaftssportler wie Einzel-Athleten auszubilden.