In Bushmills, der Heimat der gleichnamigen Whisky-Distillerie, entsteht  das Bushmills Dunes Golf Resort & Spa. Der schottische  Golfplatz-Architekt David McLay Kidd, der durch seine  Designs in Bandon Dunes (Oregon), Castle Course und Machrihanish Dunes  (beide Schottland) zu Weltruhm kam, wird einen  18-Loch-Meisterschaftsplatz in den Dünen entwerfen. Golf wurde in der  rauen Küstenlandschaft der Britischen Inseln geboren  und dort wird für  immer seine Heimat sein, sagt McLay Kidd.
Sein Entwurf steht im  Einklang mit der spektakulären Natur der Gegend, die mit dem Giants  Causeway die größte Touristen-Attraktion in Nordirland ihr Eigen nennt. Neben dem Golfplatz wird ein Hotel der Spitzenklasse mit 120 Zimmern und  75 Garten-Residenzen entstehen. Eine Golfakademie und ein ebenfalls  umweltverträgliches Clubhaus gehören ebenso zum neuen Resort wie  Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten für bis zu 400 Delegierte. Durch die  Investition von 100 Millionen Pfund (ca. 120 Mio. Euro) werden im  Resort 360 neue Arbeitsplätze und bei den Zulieferern weitere 300  entstehen. 
Wir wollen einen Platz schaffen, der auf einer Stufe mit Royal Portrush und Royal County Down steht, sagt Dr. Alistair Hanna, der das Investoren-Team anführt. Der in den USA lebende Nordire hat sich hohe Ziele gesteckt: Wir haben zu den anderen Linksplätzen hervorragende Beziehungen. Mit dem Bushmills Dunes Golf Resort & Spa wollen wir Nordirland als den Goldstandard in Sachen Links Courses etablieren.
Weitere Informationen:www.entdeckeirland.de/golfen