Golf Club Magazin Nord

E7SEN: Indooranlage Eisen 7 feiert einjähriges

Golf Magazin im Gespräch mit Martin Harnik, Inhaber des »E7SEN« (ausgesprochen »Eisen 7«) in Glinde.

Die Indooranlage von Martin Harnik in Glinde bei Hamburg – das E7SEN. (Foto: Isabel von Wilcke)
Die Indooranlage von Martin Harnik in Glinde bei Hamburg – das E7SEN. (Foto: Isabel von Wilcke)

GM: Herzlichen Glückwunsch. Das »E7SEN« wird nun schon ein Jahr alt. Was waren die Höhepunkte und Highlights in diesem ersten Jahr?

Martin Harnik: »Absolutes Highlight war der »E7sen Cup«, bei dem jeder Teilnehmer mit einem Porsche Taycan abgeholt wurde – von zuhause! Das Golfbag ab in den Kofferraum und dann wurde man ins E7SEN chauffiert und spätestens um 23 Uhr wieder nach Hause gefahren. Die Stimmung innerhalb der Halle und auch unterhalb der Spieler war sensationell. Zwar hat man auch die Anspannung gemerkt, da es um etwas ging. Aber es war ein tolles Miteinander, ohne jedwede Missgunst. Alle waren happy, dabei zu sein.«

GM: Was gibt es für Neuigkeiten?

Martin Harnik: »Unser Cash-Game kommt gut an. Das findet jeden letzten Sonntag im Monat. Ein Event mit lässiger Musik, bei dem bis zu 24 Spieler auf höchstem Niveau können teilnehmen. Da geht’s um die Bruttoschläge. Neben Essen und einem Getränk, winkt ein toller Cash-Gewinn. Das Konzept wird gut angenommen. Wer sich vor einem Besuch bei uns in Glinde über das E7SEN informieren möchte, kann uns gerne auf der Hanse Golf besuchen. Dort haben wir einen eigenen Stand gemeinsam mit Paul Dyer – Standnummer: A16D.«

GM: Immer mehr Spieler lassen sich ihre neuen Schläger via Trackman fitten. Das geht jetzt auch im E7SEN?

Martin Harnik: »Ja, auf jeden Fall. Am 25. Februar steht der größte Indoor-Fittingtag an, den wir gemeinsam mit All4Golf veranstalten. Fitter sieben verschiedener Hersteller kommen zu uns nach Glinde in die Halle – Callaway, Cobra, Ping, Mizuno, Taylormade, PXG und XXIO. Da wird mächtig was los sein.«