News

DeChambeau zielt auf McIlroy – und verspricht „Lärm“ beim Ryder Cup

Bryson DeChambeau plant beim Ryder Cup ein heißes Duell mit Rory McIlroy – verbal und sportlich.

Bryson DeChambeau of the United States speaks to members of the media in a pre-event press conference prior to the Masters at Augusta National Golf Club, Tuesday, April 08, 2025. (Photo by Augusta National/Augusta National/Getty Images)
Bryson DeChambeau

Bryson DeChambeau blickt nach einem starken Major-Jahr bereits auf den Ryder Cup im Herbst – und hat dabei ein klares Ziel: ein Duell mit Rory McIlroy. Der US-Amerikaner kündigte in New York an, er werde beim Kontinentalvergleich „in Rorys Ohr flüstern“ – verbal und spielerisch.

Hintergrund ist das stille Finale beim diesjährigen Masters, bei dem McIlroy seinen Spielpartner über 18 Löcher hinweg nicht ansprach. Der Nordire hatte sich damals in den Fokus-Modus geschaltet und später erklärt, dass sein Verhalten nichts Persönliches gewesen sei. Dennoch scheint DeChambeau die Szene nicht vergessen zu haben.

„… ein bisschen auf die Nerven gehen.“

„Ich werde diesmal auf jeden Fall etwas sagen“, so der LIV-Star bei der Filmpremiere von Happy Gilmore 2 bei People. „Wenn wir gegeneinander spielen, und davon ist auszugehen, werde ich versuchen, ihm ein bisschen auf die Nerven zu gehen.“

DeChambeau hat nach drei Top-10-Ergebnissen bei Majors ohnehin ein starkes Jahr hinter sich. Auch wenn er aufgrund des LIV-Spielplans nicht automatisch qualifiziert ist, gilt er als gesetzter Bestandteil im Team von Keegan Bradley. Der Captain bezeichnete ihn kürzlich als „einen der besten Spieler der Welt“ – mit „Energie, Leidenschaft und Substanz“.