Frage des Monats

GM-Frage des Monats 6/22 – Wie oft trainieren Sie?

Gerade im Frühjahr und Frühsommer ist bei vielen Golfern der Trainingseifer ja besonders groß. Doch während die einen üben bis zum Anschlag, lassen es andere ruhiger angehen. Deshalb würde uns diesmal interessieren:

Wie oft trainieren Sie?

Hier gehts zur Umfrage

Als Belohnung wartet wie üblich auch wieder ein Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern werden fünf Dutzend Bälle von Wilson verlost. Teilnahmeschluss ist am 17. Juni 2022, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Ergebnis der April-Umfrage: Die beliebtesten deutschen Golf-Profis

Keine Frage: Es gibt natürlich eine ganze Reihe von Spielern und Spielerinnen aus Deutschland, die auf den Profi-Touren dieser Welt schon Großartiges geleistet haben. Andere Frage aber: Sind das auch die Lieblinge der Fans? Wen schätzen die Golf Magazin-Leser und -User, wenn sie mal nicht nur auf die sportliche Erfolgsbilanz schauen, sondern vielmehr darauf, wer von den Pros und Proetten am sympathischsten rüberkommt? Und deshalb stellten wir in GM 4/22 folgende Frage: »Wer ist Ihr Lieblingsgolfer?«.

Bei den Herren zeigt sich hier eine ganz klare Präferenz, denn mehr als die Hälfte aller Umfrageteilnehmer hievte den dauersiegenden Schwaben Bernhard Langer souverän auf Platz eins (52,8%). Dahinter folgen – mit gehörigem Abstand – der zweifache Major-Sieger Martin Kaymer (16,4%) und European-Tour-Newcomer Matti Schmid (10,4%).

Deutlich enger war das Rennen bei den deutschen Damen. Hier kürte knapp ein Drittel unserer Leser und User die gebürtige Friesin Esther Henseleit zur Lieblingsgolferin (31,3%). Hinter der aktuell drittbesten Deutschen in der Weltrangliste rangieren dann die British-Open-Gewinnerin Sophia Popov (22,5%) und die seit Jahren in Florida lebende Sandra Gal (12,0%).                                        GOR

Die Gewinner der GM-Monatsfrage 4/22

Unter allen Teilnehmern der April-Umfrage wurden fünf Dutzend Bälle von Wilson verlost. Hier die Gewinner:

Sonja Benjamin, Kleinmachnow

Jan Blümel, Hagen

Margret Haak, Schleswig

Luigi Polinelli, Bochum

Immanuel Roese, Berlin