Frage des Monats 10/21 – Ihr wichtigster Schläger im Bag?

9481D2D2-A394-49D1-9657-9FFE2DCDD329

GM-Frage des Monats 10/21 – Ihr wichtigster Schläger im Bag?

Für viele Golfer ist ein bestimmter Schläger ein echter Erfolgsgarant und wird mit entsprechend großem Selbstvertrauen bewegt, während ein anderer für eine hohe Fehlerquote und damit viel Risiko steht. Deshalb würde uns interessieren:

Welcher ist Ihr wichtigster Golfschläger im Bag?

Zum Mitmachen klicken Sie einfach auf den Link unten…

https://forms.gle/3zTHu1dHzTkmnMwf9

Als Belohnung lockt natürlich auch diesmal wieder ein Gewinnspiel: Wir verlosen unter allen Teilnehmern fünf Dutzend Bälle Duo Soft+ von Wilson. Teilnahmeschluss ist am 15. Oktober 2021, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Ergebnis der August-Umfrage

In GM 8/21 wollten wir wissen, wie unsere Leser und User mit besonders langsamen Mitspielern auf dem Platz umgehen. Denn der nun ausklingende Turniersommer hat es leider wieder einmal gezeigt – so manche Runde dauert schier endlos, weil eine oder einer im Flight jeden Putt minutenlang studiert.

Deshalb fragten wir: »Was tun Sie, wenn jemand in Ihrem Flight besonders langsam spielt?«. Fast die Hälfte unserer Leser und User (48,8%) geht das Ärgernis sofort an: »Ich fordere sie oder ihn dazu auf, schneller zu spielen.« Und 3,0 Prozent sagen, »ich beschwere mich beim Marshal bzw. der Turnierleitung«.

Keine Lust auf die darauf vielleicht folgenden, möglicherweise unschönen Diskussionen auf dem Platz haben 17,3 Prozent der Teilnehmer. Sie erklären, »ich sage nichts, sehe aber zu, dass ich künftig nicht mehr mit ihr oder ihm spielen muss«. Und knapp ein Drittel (30,9%) unternimmt »nichts, ich versuche einfach, meine Runde dennoch zu genießen«.

Viele hören einfach auf

Unter dem Strich haben damit zwar fast 70 Prozent der GM-Leser und -User ein Problem mit den »Schneckengolfern«, trotzdem lässt sich die Mehrheit der Umfrageteilnehmer davon nicht völlig entnerven. Auf die Frage »Haben Sie schon einmal wegen langsamen Spiels eine Runde vorzeitig abgebrochen?« antworten jedenfalls 57,9 Prozent mit »nein«.

Bei jenen, die diesen doch recht drastischen Schritt allerdings schon mal gehen mussten, lag die Ursache dafür übrigens meist außerhalb der eigenen Einflusssphäre. Denn: Immerhin 39,1 Prozent beendeten ihre Runde »wegen der Spieler vor unserer Gruppe« bereits vor dem letzten Grün, aber nur 2,9 Prozent »wegen eines Mitspielers im Flight«.GOR

Die Gewinner der GM-Monatsfrage 8/21

Unter allen Teilnehmern der AugustUmfrage wurden fünf Dutzend Bälle von Wilson verlost. Hier die Gewinner:

Martin Heppner, Gelnhausen

Mari Karmann, Bonn

Peter Narten, Laatzen

Richard Pauli, Spaichingen

Hans Zach, Hückeswagen

  1. Gerald

    Ich finde mein Wedge ,lässt mich nicht oft im Stich, bringt mich immer wieder ins Spiel zurück.Daher ist es der wichtigste Schläger in meinem Bag.

    Geraldo


Schreibe einen neuen Kommentar