GM-Frage des Monats 4/21 – Rundenverpflegung

English Championship – Day Four

GM-Frage des Monats 4/21 – Rundenverpflegung

 

Die meisten Golfplätze sind wieder geöffnet, aber die Clubhäuser noch zu. Wie verpflegt man sich da, damit während der Runde kein Hunger aufkommt? Zuvor schon zu Hause essen wie ein Weltmeister? Eine Tüte Studentenfutter ins Bag packen?

Oder schlicht die berühmte Banane mitnehmen?

. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Uns interessiert, wie Ihre Antwort auf diese Fragen aussieht. Zum Mitmachen klicken Sie einfach auf die rote Zeile unten…

 

Wie verpflegen Sie sich auf dem Golfplatz?

https://forms.gle/zcNSdpXXnP6HEzheA

(Photo by PAUL FAITH / AFP) (Photo by PAUL FAITH/AFP via Getty Images)

Als Belohnung wartet natürlich wie üblich ein Gewinnspiel: Wir verlosen unter allen Teilnehmern fünf Dutzend Bälle von Bridgestone. Teilnahmeschluss ist am 16. April 2021, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Das Ergebnis der Februar-Umfrage

 

Endlich wieder Golfurlaub!

 

»Was ist Ihr größter Golfwunsch für 2021?«, fragten wir unsere Leser und User in GM 2/21, und das Ergebnis fiel ziemlich eindeutig aus: Gut die Hälfte aller Teilnehmer möchte einfach wieder mal weg! Mit 30,4 Prozent steht »unbeschwert in den Golfurlaub fahren« ganz oben auf der Agenda, und weitere 20,9 Prozent sagen, dass sie am liebsten »eine Golfreise mit Freunden unternehmen« möchten.

 

Der zweitgrößte Wunsch ist »wieder normale Vierer-Flights spielen« (24,0%), dahinter folgen mit deutlichem Abstand »Speis und Trank im Clubhaus genießen« (10,6%) und »mein Handicap verbessern« (10,0%). Fast gar keine Rolle spielen dagegen »Siegerehrungen mit Dinner wie früher« (2,1%), und noch weniger (1,9%) wünschen sich, dass große Turniere wie das Masters oder der Ryder Cup in diesem Jahr wieder »mit Zuschauerkulisse« ausgetragen werden.

 

Normalität im Club

 

Arbeitet man sich anschließend durch die zahlreichen »sonstigen« Golfwünsche, die von den Umfrageteilnehmern für 2021 geäußert wurden, ist fast überall eine gewaltige Sehnsucht nach einer Rückkehr zur Normalität herauszulesen. Denn viele Antworten beginnen mit »einfach wieder…« bzw. »endlich wieder…« – und enden mit »… normal Golf spielen« bzw. »… normales Clubleben«.

 

Am häufigsten nennen die GM-Leser und -User dabei Themen aus dem Bereich Clubhaus und Gastronomie (16,2%) Einige dafür typische Antworten: »Im Clubhaus ohne Einschränkungen zusammensitzen« (Michael Treuter, Mutlangen). »Befreites Spielen in Vierer-Flights und die entspannte Tasse Kaffee im Clubhaus, eben die schöne Seite des Golfspiels genießen« (Gabriele Zielinski, Celle). »Als Men’s Captain hoffe ich besonders darauf, dass die Gastronomie wieder öffnen darf. Ist wichtig für unsere soziale Komponente, Siegerehrungen und Freundschaftsspiele« (Henning Thiel, Wienhausen).

 

Auf Rang zwei der Sonstigen-Tabelle landen schließlich die leidigen Platzsperren (12,9%). Hier möchte z.B. Engelbert Varwerk aus Erdweg »den Großkopferten klarmachen, dass mit entsprechenden Hygienekonzepten von uns Golfern – für uns und andere – keine Gefahr ausgeht«. Und Bert Klaus aus München wünscht sich, dass »die verantwortlichen Politiker endlich verinnerlichen, dass Golfspielen wirklich kein höheres Ansteckungsrisiko ist als ein Spaziergang an frischer Luft«.

 

Die Gewinner der GM-Monatsfrage 2/21

 

Unter allen Teilnehmern der Umfrage wurden wieder fünf Dutzend Bälle von Bridgestone verlost. Hier die Gewinner:

 

Lütfullah Cakir, München

Monika Efferoth-Klein, Königswinter

Peter Marquardt, Berlin

Reinhold Nichau, Bielefeld

Thomas Tannenberger, Holzgerlingen