GM-Frage des Monats 6/21 – Golftraining

Dormy Open – Previews

GM-Frage des Monats – Golftraining

Manche Golfer könnten ständig üben, andere sehen die Driving-Range nur aus dem Augenwinkel auf dem Weg zum ersten Abschlag. Und während die einen beim Training auf High-Tech-Equipment schwören, genügt anderen für ihre Übungsschläge ein schönes Stück Rasenfläche. Deshalb würde uns jetzt interessieren, welcher Trainings-Typ Sie selbst eigentlich sind.

Zum Mitmachen klicken Sie einfach auf den Link unten…

Welcher Trainings-Typ sind Sie?

Als Belohnung lockt natürlich auch diesmal wieder ein Gewinnspiel: Wir verlosen unter allen Teilnehmern fünf Dutzend »Duo Soft+«-Bälle von Wilson. Teilnahmeschluss ist am 18. Juni 2021, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Ergebnis der GM-Frage des Monats 4/21

 

Golfer packen Snacks und Obst ins Bag

 

»Wie verpflegen Sie sich auf dem Golfplatz?«, hatten wir in GM 4/21 gefragt und bekamen von unseren Lesern und Usern eine klare Antwort: »Ich packe ein paar Snacks ein«, sagten 61,8 Prozent und kürten Müsliriegel, Studentenfutter & Co. damit zum beliebtesten Kalorienlieferanten während der Runde. Dahinter landete mit 52,8 Prozent die Aussage »ich habe etwas Obst im Bag« (es waren natürlich Mehrfachnennungen möglich).

Mit weitem Abstand folgen dann die Optionen »ich nehme mir belegte Brote mit« (22,1%) bzw. »ich esse vor der Runde kräftig zu Hause« (20,3%). Nur etwa jeder zehnte Teilnehmer meint, »ich esse gar nichts während der Runde« (10,6%), und immerhin 3,7 Prozent behaupten, »mir genügen ein, zwei Bierchen…«. Weitere 2,1 Prozent nannten schließlich diverse sonstige Verpflegungsmöglichkeiten – von entsteinten Softaprikosen bis zu hochkalorischer Flüssignahrung.

Das Clubrestaurant fehlt

Wie die GM-Erhebung weiter zeigt, vermissen die meisten Teilnehmer offenbar auch das gemütliche Essen im Clubrestaurant nach der Runde. Das jedenfalls verrät die Folgefrage »Denken Sie mal zurück an die Zeit vor Corona: Wie oft haben Sie da nach einer Freizeitrunde im Clubhaus noch etwas gegessen?« Die große Mehrheit erklärte hier »eigentlich immer« (17,1%) oder zumindest »häufig« (44,2%).

Mit dem Wort »selten« beantwortete lediglich ein knappes Drittel der GM-Leser und -User diese Anschlussfrage (29,0%), und der schmale Rest (9,7%) fand sich nach dem Spiel »so gut wie nie« im Clubrestaurant ein.                                                                  GOR

 

Die Gewinner der GM-Monatsfrage 4/21

Unter allen Teilnehmern der Umfrage wurden fünf Dutzend Bälle von Bridgestone verlost. Hier die Gewinner:

 

Ingo Huter, Hoisdorf

Ekkehard von Kameke, Irschenberg

Lieselotte Kasten, Balingen

Thilo Kommer, Pulheim

Wolfgang Thöne, Berlin