Eisenbeiß: Auf Meistertitel folgt Tourschool
Die Falkensteinerin gab ihre Führung nie ab und gewann bei -9 mit zwei Schlägen vor dem Verfolgerfeld.. Unterstützung am Bag erhielt Eisenbeiß von der aktuellen Platzrekord-Halterin und Team-Kollegin Sirah Steinhoff, die zuvor am Cut gescheitert war.
»Sirah hat dafür gesorgt, dass ich ruhig bleibe und die Stimmung gut ist – mehr brauche ich nicht, um ordentlich performen zu können«, sagte Eisenbeiß, die sich bereits auf die nächste Station konzentriert: LPGA-Tourschool. »Das war mein letztes Turnier und auch meine Vorbereitung für Orlando«, erklärte die frisch gekürte Deutsche Meisterin, die nun eine Profikarriere anstrebt.
Vizemeisterin wurde Emily Krause (G&LC Berlin-Wannsee/-7), Platz 3 belegte Yoo Jin Bae (GC St. Leon-Rot/-3).
Bock »überglücklich«
Bei den Herren übernahm Nils-Levi Bock ab Runde zwei die Führung und gab sie nicht mehr her. Mit konstantem Spiel und einem Schlussscore von -12 feierte er seinen ersten nationalen Einzeltitel. »Der Titel bedeutet mir sehr viel. Ich habe die letzten Jahre immer ein, zwei Mal in der Jugend am Titel gekratzt. Deswegen bin ich jetzt überglücklich, dass es dieses Jahr mit dem Herrentitel funktioniert hat«, sagte Bock nach dem letzten Putt sichtlich erleichtert. Zweiter wurde Tim Brohl (GC Rhein-Sieg/-10), Platz drei belegte Leonhard Studzinski (GC Hannover/-8).
Bundestrainer Pascal Proske lobte: »Eine sehr gelungene Deutsche Meisterschaft.« Zudem freute er sich über die beiden frisch gekürten Meister. » Ich finde, es haben die richtigen Personen die Pokale mit nach Hause genommen.« Das Fazit des Bundestrainers: »Der GC Trier war ein ganz toller Austragungsort, es war ein ganz tolles Event! Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!«