Nordea Masters – Day Four

Maximilian Kieffer

Land
Deutschland
Geburtsdatum
25.06.1990
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
74 Kg
Profi seit
2010

Was haben Martin Kaymer und Maximilian Kieffer gemein? Richtig, beide erlernten das Golfspielen im Rheinland. Kieffer ist seit 2010 Profi, spielte erst zwei Jahre auf der Challenge Tour und befindet sich in diesem Jahr bereits in seiner siebten Saison auf der European Tour.
Max Kieffer ist stark heimatverbunden, fühlt sich zuhause am wohlsten, im Kreise seiner Freunde und Vertrauten. Golf.de verriet er einmal, dass er Europa nie den Rücken kehren würde. Und die letzten Jahre auf der European Tour zeigen, dass er damit richtig liegt. Mit insgesamt knapp 3 Millionen Euro erspieltem Preisgeld kann sich die Bilanz des 28-Jährigen sehen lassen, wenn gleich der lang ersehnte Sieg auf der European Tour weiter auf sich warten lässt. Anfang März war der Deutsche einmal mehr ganz nah dran an der ersten Trophäe in Europas erster Golfliga, am Ende fehlte ein Schlag bei der Oman Open.
Als Amateur repräsentierte Kieffer die deutsche Nationalmannschaft von 2005-2010 und Team Europa im Junior Ryder Cup im Jahr 2006. In der Weltrangliste wird er aktuell auf Rang 207 geführt, Martin Kaymer liegt auf 185. Viel fehlt also nicht mehr um seinen Kollegen aus der Heimat als bester deutscher Golfer abzulösen.

Beiträge über Maximilian Kieffer