Video der Top-10 Wutausbrüche auf dem Golfplatz

„They call it Golf, because all the other four letter words were already taken“, sagte schon der viermalige Majorsieger Raymond Floyd.
Fast jeder Golfer kennt das Gefühl: Wenn scheinbar alles gegen einen läuft und die Golfgötter mit Blitzen werfen, kann der Frust schon einmal Überhand nehmen. Das geht nicht nur Amateuren so. Auch gestandene Tour-Pros rasten gelegentlich auf dem Golfplatz aus, schmeißen ihre Schläger oder zerbrechen sie gar gleich, fluchen und hauen sich selbst zur Strafe für ein Missgeschick.

Garcia und Stenson sind Hitzköpfe

Natürlich wird ein solches Fehlverhalten von den Profitouren nicht toleriert und zieht Strafen nach sich. Auch wir finden Wutausbrüche unangebracht und verurteilen sie aufs Schärfste. Aber gucken darf man ja mal, wie Sergio Garcia oder Henrik Stenson die Beherrschung nach Fehlschlägen verlieren – und vielleicht auch ein wenig darüber schmunzeln.
Das Video der Top-10 Wutausbrüche auf dem Golfplatz offenbart ganz deutlich: Auch die besten Golfspieler der Welt können beim Spiel mit der weißen Kugel zur „Wildsau“ werden.