News

EAGLES CHARITY: Angolfen dahoam

Der Eagles Charity Golf Club eröffnet die Saison traditionell im Quellness & Golf Resort Bad Griesbach.

Quellness & Golf Resort Bad Griesbach

eagles charity gc Ingolfen 2023 bad griesbach
Simon Licht

Zum traditionellen Golf Opening im Quellness & Golf Resort Bad Griesbach mit dem Eagles Charity Golf Club reisten zahlreich Prominente an. Diese Jahr spielten unter anderem Schlagersängerin Ireen Sheer, die Schauspieler Simon Licht, Sascha Hehn und Florian Odendahl, der Handball-Weltmeister von 1978, Kurt Klühspies, Musikproduzent Thomas Stein, Ex-Skirennfahrerin Evi Mittermaier, Ex-Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster sowie das Schlagerduo Marianne und Michael mit.

Gaudi

Das Wichtigste dabei: der Spaß. Trotzdem gab es natürlich auch Sieger: Bei den Damen sicherte sich die erst 19-jährige Hanna Rieker aus dem Golf Resort Bad Griesbach den Pokal, bei den Männern spielte Sebastian Meister aus dem Golfpark München-Aschheim am besten.

angolfen eagles Charity 2023, bad griesbach
Bruttosieger Eagles Charity GC Angolfen 2023: Hanna Rieker und Sebastian Meister mit Michael Hartl (li.) und Quellness & Golf Resort-Geschäftsführer Andreas Gerleigner

Wer den Winter nicht in wärmeren Gefilden verbracht hatte, musste das erste Mal in diesem Jahr die Sonnencreme auftragen – und das sehr gerne. Denn beim Opening mit dem Eagles Charity Golf Club auf dem Beckenbauer Golf Course herrschte bestes Frühlingswetter. Insgesamt 92 Spieler genossen das Eröffnungsturnier auf dem Meisterschaftsplatz. Viele hatten zwar auch in den Wintermonaten gegolft, aber auf heimischem Boden bei diesen Bedingungen zu spielen, sorgte überall für gute Laune. »Ich spiele das ganze Jahr durch. Mallorca, Portugal, Deutschland – ich bin da, wo die Golfplätze geöffnet sind«, erklärte Deutschlands Fechter des Jahrhunderts und Olympiasieger Alexander Pusch.

Wohnzimmer

»Wir sind wieder in unserem Wohnzimmer, wo wir immer und auch das ganze Jahr über spielen – ganz besonders gerne natürlich zusammen mit den Eagles«, meinte der aus zahlreichen deutschen Serien und Filmen bekannte Schauspieler Simon Licht. Schlagersängerin Ireen Sheer war extra aus Berlin angereist. Sie hatte sich im Januar von der großen Bühne verabschiedet und genießt nun ihre freie Zeit. »Ich habe gerade in Südafrika gespielt, da war mein Spiel auf 0. Heute läuft es wieder besser. Aber mir ist das gemeinsame Erlebnis in der Natur viel wichtiger als das Ergebnis. Gerade habe ich an einem Teich ein richtiges Froschkonzert gehört – sowas finde ich einfach großartig.«

Andere Mitspieler hingegen starteten beim Golf Opening auch in ihre private Saison. Erstmals im Golf Resort Bad Griesbach war Nadine Krause. Die Welthandballerin von 2006 steckt noch in den Golf-Anfängen und hatte seit einem Jahr keinen Ball mehr geschlagen. »Aber es geht ja um den Spaß und darum, etwas Gutes zu tun.« Da sind Ergebnisse nebensächlich. Olaf Ludwig, Tour-de-France-Etappensieger und Olympiasieger im Straßenrennen, hatte ebenfalls im Winter pausiert und stieg nun wieder ein. »Eigentlich müsste ich noch mehr üben, aber ich habe beschlossen, dass ich in meinem Leben genug trainiert habe.«

Nach dem Turnier standen das Abendessen und die Siegerehrung im Hotel Das Ludwig auf dem Programm. Quellness & Golf Resort Bad Griesbach-Geschäftsführer Andreas Gerleigner begrüßte alle Turnierteilnehmer und Gäste zur Players Night, entschuldigte den aus gesundheitlichen Gründen fehlenden Ealges-Präsidenten Frank Fleschenberg. Bei der Siegerehrung bat Gerleigner die Netto- und Brutto-Gewinner nach vorne und überreichte gemeinsam mit Michael Hartl die Pokale und kleinen Präsente. »Es war ein erfolgreiches Turnier bei fantastischem Wetter. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, die Eagles und unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam Golf zu spielen, zu feiern und den Tag zu genießen«, so Gerleigner.

Ergebnisse: 
– Brutto Damen: Hanna Rieker (25 Punkte/Golf Resort Bad Griesbach)
– Brutto Herren: Sebastian Meister (30 Punkte/GP München-Aschheim)                        

Pressemitteilung: by Quellness & Golf Resort Bad Griesbach