News

Langer verpasst Sieg haarscharf

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Deutschlands Golfstar Bernhard Langer hat seinen ersten Major-Triumph bei den Senioren knapp verpasst. Der Anhausener büßte bei der 69. Senior PGA Championship in Rochester/New York am 17. Loch der Schlussrunde einen Schlag ein und musste mit 288 Schlägen dem US-Amerikaner Jay Haas (287) den Vortritt lassen. Haas kassierte für seinen zweiten Triumph nach 2006 360.000 Dollar, während sich Langer mit 216.000 Dollar trösten konnte.

Der zweimalige US-Masterssieger Langer hatte auf den ersten drei Runden solide gespielt und war als Führender auf die letzten 18 Löcher gegangen. Doch gleich der erste Schlag ging daneben. Mit seinem Abschlag traf er einen Zuschauer, am Ende stand ein Doppel-Bogey. Mit sechs Schlägen über Par absolvierte er die ersten neun Löcher. Nach einem Birdie an der 11 keimte noch einmal Hoffnung auf, doch das Bogey an der 17 kostete den 50-Jährigen den Erfolg.