News

Alexander Cejka vier Schläge von Top Ten entfernt

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Noch hat Alexander Cejka alle Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung bei den mit 4,5 Millionen Dollar dotierten Texas Golf Open. Der Münchner verbesserte sich um vier Ränge auf den geteilten 32. Platz und ist auf dem Par-70-Kurs des La Cantera Golf Clubs von San Antonio noch vier Schläge von den Top Ten entfernt.

Cejka spielte am dritten Tag eine 68er-Runde. Dabei zeigte er mit drei Birdies und nur einem Bogey eine ausgeglichene Leistung. Der gebürtige Tscheche hat insgesamt 205 (72+65+68) Schläge auf dem Konto, 13 mehr als Spitzenreiter Jesper Parnevik (192).

Der seit seiner 61er-Auftaktrunde führende Schwede hat seinen ersten PGA-Turniersieg seit sechs Jahren im Visier und vor dem Finale drei Schläge Vorsprung auf den zweitplatzierten Landsmann Mathias Grönberg (195).