Bahn des Monats

Bahn des Monats – 1. Golf Club Fürth Loch 2

Golfplatz: 1. Golf Club Fürth, Fürth (Bayern)
golfclub-fuerth.de  
49°30’14“ N – 10°57’39“ O
Loch #2 – Par 3 – Hcp 3, Architekt: Bernhard von Limburger
Längen (in Meter): 212 (Gelb)/ 165 (Rot)

Gerade spielen ist nicht – das gleich einmal vorweg für alle Herren. Als ob eine Strecke von über 200 Metern für ein Par 3 nicht schon stramm genug wäre, verhindert auch noch eine 45 Meter hohe Pappel den direkten Weg aufs Grün. Das ist in der Tat fies. Dieses Ungetüm von Baum wirkt furchteinflößend und als Spieler kommt man nicht umhin, seine technischen Fertigkeiten an diesem Abschlag abzurufen. Die Lösung heißt Fade oder Draw. Genau das sollten Profis beherrschen, nur waren die bei ihrem einstigen Gastspiel in Fürth im Vorfeld eines Profi-Events auf die Barrikaden gegangen und plädierten bei der Turnierleitung für eine Verlegung des Abschlags. Einspruch stattgegeben – die Professionals zogen auf den Abschlag der Damen um. Für alle, die diese Bahn zu bewältigen haben: Über ein Bogey darf man sich freuen. Schließlich noch die gute Nachricht: Der kleinere Bruder der Pappel wurde entfernt.