Bahn des Monats

Bahn des Monats – Green Eagle Golf Courses, Süd Course Loch 3

Green Eagle Golf Courses

Golfplatz-Visionär Michael Blesch hat neben dem populären Porsche Nord Course ein weiteres Riesen-Ding am Laufen – oder eher am Bauen: Ein Course, der mit Ryder-Cup-Standard überzeugen soll, entsteht auf dem ehemaligen Terrain des Süd Course der Green Eagle Golf Courses. Einige dieser frisch modellierten Bahnen sind bereits bespielbar – wie die Bahn 3. Abseits des Fairways zeigen sich noch gewaltige Bagger-Furchen und schweres Gefährt steht zur täglichen Arbeit bereit. Doch direkt vor einem erstreckt sich ein kleines Stück Augusta – und das mitten in Ost-Niedersachsen.

Auf einer kleinen Insel direkt vorm Abschlag ein imposanter, etwa 25 Meter hoher Baum, der schon jetzt Signature-Qualität hat. Dahinter schlängelt sich fein säuberlich modelliert, in leichten Wellen, ein Graben mit einer filigran angelegten Graskante. Wer mutig ist, zückt den Driver und platziert ihn für den zweiten Schlag Mitte Fairway. Achtung: Rechts lungert angehendes Semi-Rough und links das gierige Wasser. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, schlägt lieber ein kurzes Eisen oder Hybrid vom Tee. Rechts des großzügig angelegten Grüns ein seicht plätscherndes Wasser. Wer das Ziel links verfehlt, landet vorerst in sportlich struppigem Rough und wird nicht ganz so böse bestraft. Diese taufrische Bahn versprüht schon jetzt Aura von etwas Größerem.

Golfplatz: Green Eagle Golf Courses, Süd Course, Winsen (Luhe), Niedersachsen 
greeneagle.de
53°18’59.6″N 10°13’32.9″O 
Loch #3 – Par 4 – HCP 11 
Längen: 348 Meter (Gelb), 293 Meter (Rot)