News

Die Awards der „PGA of Germany“

Die Awards der "PGA of Germany"

Seit mehr als 20 Jahren kürt die PGA of Germany alljährlich die besten Tourspielerinnen und Tourspieler. Außerdem werden Preise vergeben an die erfolgreichsten Golflehrerinnen und Golflehrer des Berufsverbands. Das Voting für die Awards der PGA of Germany hat dabei eine besondere Vorgehensweise.

Mitglieder zeichnen sich aus

Die Awards „PGA Teacher of the Year“ und „PGA Player of the Year“ stehen unter anderem jeweils zur Abstimmung. Wenn es um die Wahl der besten Golflehrerin, beziehungsweise des besten Golflehrers geht, kann jedes stimmberechtigte Mitglied der PGA bis zu drei Kandidaten eigener Wahl frei aussuchen und wählen. Die Stimmen können nach der Auswahl beim Verband eingereicht werden.

Die Preise

Wer hat in der vergangenen Saison das beste Golf gespielt? Wer war der/die beste Trainer/in? Diese Fragen werden am Abend des 25. Februar 2023 im Rahmen der PGA Gala im Kongress Palais in Kassel beantwortet. Ausgezeichnet werden die Spieler und Lehrer in den Kategorien „Player of the Year“ (getrennt für Damen und Herren), und „PGA Teacher of the Year“. Zwei weitere Awards gehen an jeweils den besten Jugendtrainer und die beste Jugendtrainerin in den Kategorien „Breitensport“ und „Leistungssport“. Die Stimmabgabe ist für die Mitglieder bis zum 9. Januar 2023 möglich. Ab dann beginnt die Auswertung und die Vorbereitung auf den großen Abend Ende Februar in Kassel.

„Mit dieser Auszeichnung möchten wir diejenigen Mitglieder unseres Berufsverbands ganz besonders ehren, die unseren Sport auf herausragende Weise repräsentiert haben. Sei es auf dem internationalen Turnier-Parkett oder in der täglichen Arbeit mit ihren Schülerinnen und Schülern, mit Mannschaften und Damenteams, oder auch durch herausragende Jugendarbeit“, so Rainer Goldrian, der Geschäftsführer der PGA of Germany. Wir können gespannt abwarten, welche Spieler und Spielerinnen, welche Trainer und Trainerinnen das Jahr 2023 mit einer ganz besonderen Ehrung der PGA of Germany beginnen werden.

Quelle