News

Doppelter Genuss!

Das „etwas andere“ Event für Golf- und Kochbegeisterte kommt an und wurde in 2010 um sieben weitere Turniere aufgestockt. Auf die Teilnehmer der Genießertour warten neun erstklassige und anspruchsvolle Golfanlagen. Und ein doppeltes Vergnügen und doppelter Genuss unter professioneller Anleitung: Auch in diesem Jahr konnte Electrolux konnte wieder den renommierten Teaching Pro Marco Schmuck und den bekannten TV-Koch Stefan Marquard für den AEG Golf & Cook Cup gewinnen. So verrät der ehemalige Playing Pro Schmuck nach dem Turnier seine besten Tipps und Tricks mit einer hochklassigen Techniklehrstunde mit Hilfe des Scope-Video-Systems. Im Anschluss zaubert Stefan Marquard in einer Livekochshow Köstlichkeiten. Er zeigt den Teilnehmern, wie sich ein unvergessliches Menü kochen lässt, das man im Anschluss dann natürlich auch selbst genießen darf.
Golfen und Kochen passen offensichtlich prima zusammen. Denn die richtige Technik und eine gute Ausrüstung spielen nicht nur auf dem Grün, sondern auch in der Küche eine große Rolle. Golfer und Hobbyköche eint zudem das Ziel, mit möglichst wenigen Schlägen bzw. Handgriffen maximalen Erfolg zu erzielen. Und auch in Sachen Gesundheit, Spaß und Genießen haben der Sport und die Aktivitäten hinterm Herd viel gemeinsam. „Die positive Resonanz der Teilnehmer im vergangenen Jahr hat uns darin bestätigt, die beliebten Hobbies Golfen und Kochen in einem unvergesslichen Event vereint zu haben“, erklärt Klaus Wührl, Geschäftsführer von Electrolux Deutschland (www.aeg-electrolux.de). „Wir sind überzeugt, damit das ein oder andere Golferherz höher (ab)schlagen zu lassen.“
Zur Person Marco Schmuck

Marco Schmuck (Jahrgang 1974) gilt als einer der besten Techniktrainer. Seit 1999 ist der ehemalige Playing Pro Diplomgolflehrer der PGA of Germany. Er ist Mitbegründer, sportlicher Leiter und Inhaber des Camp of Excellence, in dem sportlich orientierte Jugendliche seit 2007 bei einwöchigen Trainingscamps gezielt gefördert werden. Seinen Ruf als „preiswertester Golflehrer Deutschlands“ verdankt er seiner überdurchschnittlich schnellen Analyse- und Vermittlungsfähigkeit während der Trainingseinheiten. Den perfekten Golfschwung bringt Schmuck seinen Schülern im Rahmen eines selbst entwickelten Trainingskonzepts unter Einsatz des hochmodernen Scope Video Systems bei. www.marco-schmuck.de
Zur Person Stefan Marquard

Zu seinen Markenzeichen zählt das Bandana-Tuch und seine unkonventionelle Art zu Kochen. „Die Zeit“ nannte ihn einmal „Freibeuter der Küche“. Seit 2003 verwirklicht der selbstständige Sternekoch und Catering-Unternehmer (Jahrgang 1964) unterschiedlichste Projekte und begeistert nicht nur ausgewiesene Gourmets. Seine Bekanntheit verdankt der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Marquard vor allem seinen Auftritten als Fernsehkoch (Die Kochprofis Einsatz am Herd). Wenn der Cup im Juli wieder in Olching Halt macht, wird es für ihn ein Heimspiel sein: Im März eröffnete er dort gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Wolfgang Weigler das Restaurant „Dining Range“. www.stefanmarquard.de.